Heilkunde als Schulungsweg
Becken, Oberbauch, kranielle Fluktuationstechniken
Ziel des ersten Moduls ist es, diejenigen Bereiche zu finden und zu behandeln, welche Schlüsselstellen der Autoregulation des Körpers sind.
Untersuchung und Normalisierung des oberen Abdomens.
Die Zwerchfellregion ist der Schlüssel für eine funktionierende Atemfunktion und die autonome Steuerung des Bauchbereiches.
Kursdaten
Dauer: 2 x 3 Tage (60 UE)
Dozent: Jan H. Schaa, Osteopath
Voraussetzung: Teilnahme am CST-E, ggf. pers. Vorgespräch.
Kosten: 680 € (-10% bei Buchung der gesamten Kursreihe)
Teilnehmeranzahl: max. 14 Teilnehmer.
Kursort: Die Kurse finden je nach Größe in speziell ausgewählten Semiarhotels im Bodenseeraum (Friedrichshafen/Überlingen) statt.
Evaluation und Behandlung der kraniellen Fluktuation.
Der Hals-Nackenbereich und die Atlas-Occiputregion haben vielerlei Einfluß auf Beschwerden im Kopfbereich sowie der Schulter-Arm-Region.
Untersuchung und Behandlung des knöchernen Beckens:
Probleme des Beckenringes sind oftmals Ursache für Beschwerden im Bereich der LWS, des Abdomens und der unteren Gliedmaßen.
Daten:
Aufgrund der schwer vorherzusehenden Umständen haben wir ein neues Seminar-Format geschaffen:
Fortlaufende Arbeitsgruppe
«Ganzheitliche Behandlungskonzepte in der Osteopathie"
Gemeinsame Entwicklung eines schlüssigen praktischen Behandlungskonzeptes und dessen Integration in die eigene Praxis.
Zur Freien Schule für Heilkunde haben sich erfahrende Therapeuten und Dozenten zusammengeschlossen, um Kurse und Weiterbildungen anzubieten, welche über das medizinische Handwerk hinaus einen geistigen Hintergrund vermitteln, der den therapeutischen Willen tragen und durchdringen kann.
Aus unserer eigenen jahrelangen Erfahrung haben wir ein Unterrichtskonzept geschaffen, welches den Schülern die Möglichkeit gibt, ihre therapeutischen Fähigkeiten konsequent zu entwickeln.
Die Schulung eines tiefen Verständnisses der lebendigen Zusammenhänge, welche die Voraussetzungen der biologischen und medizinischen Gesundheit darstellen, sehen wir als Grundlage jeder heilkundlichen Tätigkeit.
Dieses erfassbar zu machen und in den Kontext der therapeutischen Arbeit zu stellen, ist eine Grundlage unseres Unterrichtskonzepts.
In allen unseren Seminaren werden von Beginn an praktische Anwendungen parallel zum theoretischen Wissen vermittelt, welche unmittelbar in die therapeutische Arbeit integriert werden können.
Viel Zeit zum Fühlen, Üben und Fragen trägt ebenso wie die Wahl schöner Schulungsräume zu einer guten Unterrichtsstimmung bei.
Wir sind unabhängig von normierenden Verbands- und Zertifizierungszwängen. Unsere Unterrichtskonzepte sind unabhängig und allein einer hohen Qualität menschengemäßer Heilkunde verpflichtet.
© 1998 - 2019
by Jan H. Schaa
Sie sind hier: