Heilkunde als Schulungsweg
Kranielles Membransystem
Die membranöse Umhüllung unseres zentralen Nervensystems ist für dessen Funktion von größter Bedeutung.
Kurs OST-2
Wirbelsäule, Verdauungsorgane, kranielles Membransystem
Erweiterung der Behandlungskonzepte der Osteopathie. Untersuchung und Behandlung der Wirbelsäule. Untersuchung und Normalisierung des Verdauungssystems. Behandlung des craniellen Membransystems.
Untersuchung und Behandlung der Wirbelsäule:
Die Wirbelsäule als Zentralorgan unseres Bewegungsapparates bedarf insbesondere einer freien und ungestörten Beweglichkeit.
Verdauungssystem
Die Behandlung der Verdauungsorgane sind eine wichtige Voraussetzung zur Behandlung chronischer Erkrankungen und eine Bedingung für eine ungestörte Selbstregulation des Körpers.
Kursdaten
Dauer: 2 x 3 Tage (60 UE)
Dozent: Jan H. Schaa, Osteopath
Voraussetzung: Teilnahme am OST-1, ggf. pers. Vorgespräch.
Kosten: 680 € (-10% bei Buchung der gesamten Kursreihe)
Teilnehmeranzahl: max. 14 Teilnehmer.
Kursort: Die Kurse finden je nach Größe in speziell ausgewählten Semiarhotels im Bodenseeraum (Friedrichshafen/Überlingen) statt.
Daten:
Aufgrund der schwer vorherzusehenden Umständen haben wir ein neues Seminar-Format geschaffen:
Fortlaufende Arbeitsgruppe
«Ganzheitliche Behandlungskonzepte in der Osteopathie"
Gemeinsame Entwicklung eines schlüssigen praktischen Behandlungskonzeptes und dessen Integration in die eigene Praxis.
Zur Freien Schule für Heilkunde haben sich erfahrende Therapeuten und Dozenten zusammengeschlossen, um Kurse und Weiterbildungen anzubieten, welche über das medizinische Handwerk hinaus einen geistigen Hintergrund vermitteln, der den therapeutischen Willen tragen und durchdringen kann.
Aus unserer eigenen jahrelangen Erfahrung haben wir ein Unterrichtskonzept geschaffen, welches den Schülern die Möglichkeit gibt, ihre therapeutischen Fähigkeiten konsequent zu entwickeln.
Die Schulung eines tiefen Verständnisses der lebendigen Zusammenhänge, welche die Voraussetzungen der biologischen und medizinischen Gesundheit darstellen, sehen wir als Grundlage jeder heilkundlichen Tätigkeit.
Dieses erfassbar zu machen und in den Kontext der therapeutischen Arbeit zu stellen, ist eine Grundlage unseres Unterrichtskonzepts.
In allen unseren Seminaren werden von Beginn an praktische Anwendungen parallel zum theoretischen Wissen vermittelt, welche unmittelbar in die therapeutische Arbeit integriert werden können.
Viel Zeit zum Fühlen, Üben und Fragen trägt ebenso wie die Wahl schöner Schulungsräume zu einer guten Unterrichtsstimmung bei.
Wir sind unabhängig von normierenden Verbands- und Zertifizierungszwängen. Unsere Unterrichtskonzepte sind unabhängig und allein einer hohen Qualität menschengemäßer Heilkunde verpflichtet.
© 1998 - 2019
by Jan H. Schaa
Sie sind hier: