Heilkunde als Schulungsweg

Freie Schule für Heilkunde Seminare & Weiterbildungen

Heilkunde für Alle - SelfCareCompetence

Die Kurse vermitteln in kompakter Form sowohl das allgemeine medizinische Wissen als auch erweiterte Sichtweisen,  die nötig sind das schulmedizinische Wissen kritisch zu hintwerfragen.

Aufgrund der Komplexität des Stoffes und der angesetzen Unterrichtszeiten handelt es sich bei diesen Kursen nicht um eine vertiefende Ausbildung in den jeweiligen Fächern sondern um die Vermittlung grundlegender Sachverhalte, Prinzipien und Informationen. die jeden befähigen sich weiteres Detailwissen selbstständig anzueignen und kompetent zu verorten.

Bei guten Interesse setzen wir die Reihe gerne vertiefend fort.

Gymnastik und Übungen für zu Hause

Gymnastikübungen welche wirklich nützlich sind und helfen: Rücken, Schulter und Nacken, Beckenboden, Füße und Haltung.

Loheland

Medizin und Heilkunde

Fundiertes Wissen über den eigenen Körper, über seine Funktionen , seine Erkrankungen und über die Möglichkeiten der Heilung.

Als eine der wichtigsten Voraussetzungen um sich von der den Menschen fremdbestimmenden Medizin der Pharmakonzerne zu befreien ist es, selbst über ein fundiertes und unzensiertes medizinisches und heilkundliches Wissen zu verfügen. Nur so kann der Mensch selbst die Aussage von Medizinern und "Experten" qualifiziert und kritisch beurteilen. Und was noch wichtiger ist: im Falle der eigenen Erkrankung oder der von nahestehenden Menschen, qualifiziert und fachgerecht Handeln und entscheiden zu können, um nicht blindlings auf die staatlich kontrollierten medizinischen Institutionen angewiesen zu sein.

Werden sie selbst zu ihrem eigenen "Gesundheitsexperten"!

Hierzu bieten wir eine Kursreihe und spezielle Weiterbildung an, welche grundlegendes heilkundliches und humanbiologisches Wissen vermitteln.

Grundlagenkurse

Dreigliederung

Wie ist unser Körper aufgebaut und wie funktioniert er wie arbeiten alle seine Anteile zusammen. Wie kommt es zu Krankheiten und wie wirken die Selbstheilungskräfte. Zur Beurteilung von Gesundheit, Krankheit und Heilung stützt sich eine ganzheitliche Heilkunde sowohl auf die naturwissenschaftlichen Erkenntnisse der Medizin aber berücksichtigt dabei gleichwertig die Gesetzmäßigkeiten von Leben, Seele und Geist in ihren gegenseitigem Abhängigkeiten.

Menschenkunde und Gesundheitslehre

In aufeinander Aufbauenden Kursen wird eine kompetente Einführung in Anatomie, Physiologie und Pathologie gegeben

Hausmedizin

Krankheiten erkennen und natürlich behandeln. Auf Basis eines grundlegenden Verständnisses der physiologischen Vorgänge im Körper.  

Grundlagenkurse

Wie kann ich Gesundheit und Vitalität stärken und Krankheiten vorbeugen. Wie erkenne ich Krankheiten und kann bei Erkrankungen helfen und die Gesundung unterstützen.

Der Kurs vermittelt solides Grundlagenwissen zu den Zuhause praktizierbaren Naturheilkundlichen Methoden wie Pflanzenheilkunde, Homöopathie und Anwendungen wie Bäder Wickel und Auflagen. Sowie die Grundlagen der Ernährungslehre.

Flower
tee
P2199578

Unsere Osteopathie-Kurse bieten Ihnen praxiorientierte, methodisch erprobte Schulungen, um das Wissen und die Konzepte der Osteopathie in ganzheitlicher und patientenorietierter Weise anzuwenden. Die Kurse vereinigen alle Teilbereiche der Osteopathie zu einem schlüssigen Behandlungskonzept.

Osteopathie-Triskele

Osteopathie

Weitere Kursangebote:
Arnika

In Vorbereitung!

Raum für Heilkunde

Heilkunde als Schulungsweg

www.heilkunde-als-Schulungsweg.de

Im Baumgarten 3 88633 Heiligenberg Wintersulgen 07554 2149228