Jan H. Schaa

Mein beruflicher Werdegang ist geprägt von der Suche nach einer mir entsprechenden Form der Arbeit mit und für Menschen.

Während meines Zivildienstes lernte ich die Möglichkeiten und Grenzen der modernen Akutmedizin und "Krankenhausmedizin" kennen; diese Erfahrungen ließen mich zunächst einen anderen Weg einschlagen

image003.jpg

Fortbildungen bei Dr. Viola Frymann am OSTEOPATHIC CENTER FOR CHILDREN, San Diego, eröffneten mir den Zugang zur Osteopathie mit Kindern.


Seit 1998 arbeite ich in eigener Praxis als Osteopath und Heilpraktiker. 2004 Umzug von Berlin in den Schwarzwald wo ich einen Teil meiner Jugend und Schulzeit verbracht habe. Aufbau einer Gemeinschaftspraxis in Lörrach-Stetten mit meiner Kollegin Reinhild Noack.


Dozent für Osteopathie an der SFO, weiterhin unterrichte ich in diversen Kursen und Seminaren zum Thema Osteopathie, Homöopathie und Naturheilkunde.


image005.jpg
image004.jpg

Meine Ausbildung zum Osteopathen habe ich dann in der Berliner Schule für Osteopathie bei Tom Esser und dem Institut für Angewandte Osteopathie (IFAO) absolviert.

Abschluss als graduierter Osteopath 2001

IMG_1111 - Arbeitskopie 2

1969 in Frankfurt am Main geboren. Schulzeit in Frankfurt und Schopfheim.

welcher mir als staatlich examinierter Gymnastiklehrer nach der Methode der Schule Loheland in der Tätigkeit als Erzieher und Bewegungstherapeut viele wertvolle Erfahrungen im pädagogisch-, pflegerischen Bereich insbesondere mit Kindern und Jugendlichen ermöglichte.

Im Zuge regelmäßiger Nebentätigkeit in der Altenpflege sammelte ich auch auf diesem Gebiet vielfältige Erfahrungen.


Durch die Beschäftigung mit verschiedenen Heilweisen in der Ausbildung zum Heilpraktiker 1998 in Berlin lernte ich die Osteopathie kennen welche mir seither zur Lebensaufgabe geworden ist.

Kontakt:

Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde

Jan H. Schaa

Osteopath B.A.O., V.O.D

Heilpraktiker


Im Baumgarten 3

88633 Heiligenberg-Wintersulgen

Telefon:  +49 (0)7554 - 2149228

www.osteopathie-praxis.de


Heilkunde als Schulungsweg

Zur Freien Schule für Heilkunde haben sich erfahrende Therapeuten und Dozenten zusammengeschlossen, um Kurse und Weiterbildungen anzubieten, welche über das medizinische Handwerk hinaus einen geistigen Hintergrund vermitteln, der den therapeutischen Willen tragen und durchdringen kann.

Hände - die Werkzeuge der Osteopathie

Aus unserer eigenen jahrelangen Erfahrung haben wir ein Unterrichtskonzept geschaffen, welches den Schülern die Möglichkeit gibt, ihre therapeutischen Fähigkeiten konsequent zu entwickeln.


Die Schulung eines tiefen Verständnisses der lebendigen Zusammenhänge, welche die Voraussetzungen der biologischen und medizinischen Gesundheit darstellen, sehen wir als Grundlage jeder heilkundlichen Tätigkeit.

Dieses erfassbar zu machen und in den Kontext der therapeutischen Arbeit zu stellen, ist eine Grundlage unseres Unterrichtskonzepts.

In allen unseren Seminaren werden von Beginn an praktische Anwendungen parallel zum theoretischen Wissen vermittelt, welche unmittelbar in die therapeutische Arbeit integriert werden können.

Viel Zeit zum Fühlen, Üben und Fragen trägt ebenso wie die Wahl schöner Schulungsräume zu einer guten Unterrichtsstimmung bei.


Wir sind unabhängig von normierenden Verbands- und Zertifizierungszwängen. Unsere Unterrichtskonzepte sind unabhängig und allein einer hohen Qualität menschengemäßer Heilkunde verpflichtet.


www.heilkunde-als-schulungsweg.de

Blog und Aktuelles


Impressum

Datenschutz.


© 1998 - 2019

by Jan H. Schaa

Sie sind hier:

Raum für Heilkunde

Heilkunde als Schulungsweg

www.heilkunde-als-Schulungsweg.de

Im Baumgarten 3

88633 Heiligenberg Wintersulgen

07554 2149228